Bupp Logo
BKA Logo

Bupp - Information zu digitalen Spielen

Bupp - Information zu digitalen Spielen

Logo Bundeskanzleramt

Logo Bundeskanzleramt

Zauberwort "VR"- was verbirgt sich dahinter?

Frau mit Virtual Reality Headset am Kopf

"Virtual Reality", kurz: VR, war vor einigen Jahren in aller Munde. Inzwischen ist der Hype abgeflaut und manche Erwartungen – vor allem hinsichtlich der Verbreitung in den Haushalten und der erhofften Spiele-Sensationen – wurden nicht erfüllt. Tatsächlich nimmt jedoch die Zahl der angebotenen Produkte wie auch der Einsatzmöglichkeiten laufend zu. Um die Orientierung zu erleichtern wurden zwei Artikel zur Thematik hinzugefügt:

"Virtual Reality - Anwendungen und Perspektiven" erläutert kurz, was VR überhaupt ist und zeigt auf, was neben aufregenden Spielen mit VR alles gemacht werden kann und was beachtet werden sollte.

"Virtual Reality – Technologien" bietet einen Überblick der derzeit (im Frühjahr 2019) am Markt verfügbaren technischen Lösungen "für zu Hause".

HR