Bupp Logo
BKA Logo

Bupp - Information zu digitalen Spielen

Bupp - Information zu digitalen Spielen

Logo Bundeskanzleramt

Logo Bundeskanzleramt

Schau! Dornbirn

Messestand der BuPP und MJI bei der Vorarlberger Frühjahresmesse SCHAU!

SCHAU! Dornbirn

So wie jedes Jahr fand im April 2019 die Vorarlberger Frühjahresmesse SCHAU! in Dornbirn statt. Es gab so einiges zu entdecken -  bei der Vielzahl an SCHAUplätzen aus den Bereichen Freizeit, Wohnen, Garten, Sport, Mobilität und Mode war für jeden etwas dabei.

Auch für die Jüngeren gab es viel zu erleben – vor allem in der Jungen Halle. Neben dem moderierten Bühnenprogramm, bei dem junge und engagierte Menschen die Chance für den Schritt ins Rampenlicht erhielten, gab es viele kreative Projekte, kulinarische Köstlichkeiten und Spiele für Jung und Alt. Nicht nur „analoge“ Spiele waren Thema in der Jungen Halle, sondern auch die digitale Spielwelt. Die BuPP konnte einen Teil zum Erfolg der Jungen Halle beitragen:  mit Beratung zu digitalen Spielen für Eltern und pädagogisch Tätige, sowie Informationen zur sicheren Internetnutzung in der Familie.

Vielen Dank an die Jugendabteilung der Stadt Dornbirn und Daumen hoch für die vielen engagierten Organisationen und Vereine, die tatkräftig mitgewirkt haben:

 

#OJAD-OffeneJugendarbeitDornbirn

#ÖGJVorarlberg #DornbirnerJugendwerkstätten

 #JugendrotkreuzDornbirn #PolytechnischeSchuleDornbirn

#youngCaritas#JungeVolksparteiVorarlberg #VereinAmazone

#FeuerwehrjugendFFDornbirn #ÖsterreichischeWasserettungLVAD

#SchülerunionVorarlberg #NEOSVorarlberg #MultiethnischeJugendÖsterreich

#KatholischeJugendundJugscharVorarlberg #VereinJugenDornbirn-meineStimmezählt!

#koje-KoordinationsbürofürOffeneJugendarbeitundEntwicklung #KIMKreisjungerMissionare

#RFJ  #VorarlbergerPfadfinderInnen #SozialistischeJugendVorarlberg #StadtpolizeiDornbirn

#aha-JugendinfozentrumVorarlberg #AlpenvereinVorarlbergJugend #VMCV #AKSVorarlberg

#PartnerstadtKecskementUngarn #NaturfreundeJugendVoralberg